23Januar
2015

allgemeines

Soo :)

Heute hatte ich kürzer sprachschule, da meine neue lehrerin (mein lehrer ist leider in den dschungel gegangen deswegen habe ich eine neue lehrerin) iwie losmusste. Dafür morgen eher hin toll :P da ich ja soviel zeit hatte danach, war ich auf dem indigena-markt der gleich ein paar straßen weiter ist :) hab ein paar schöne sachen gefunden. Aber man merkt generell man wird nicht nur angestarrt weil man blond ist. Die reden dann auf spanisch über einen, da die denken man kann die sprache nicht ;) aufm markt hat eine verkäuferin zb gelästert wie stinkreich ich ja ausseh und was ich da uberhaupt zu suchen hab und so :D aber mich "lieb" angrinsen als ich sie entgeistert angeguckt hab...die hatte das einem mann erzählt. Ich war normal mit langer hose und ner regenjacke da und überhaupt nicht übertrieben oder so angezogen, wo ich es hätte verstehen können wie die drauf kommt. Keine ahnung. Ne andere hat sich über meine augen lustig gemacht :D

Gestern war nach der sprachschule cocktailkurs. Gemixt haben wir cuba libre, caipi, mojito und candelazo :) letzteres ist ein ecuadorianischer cocktail der heiß getrunken wird. Dieser wird ua mit der frucht naranjilla gemacht. Die frucht wird leider absolut nicht exportiert und die wächst auch nur hier:) candelazo schmeckt einfach unbeschreiblich gut *-* nachm cocktailkurs waren wir echt alle sehr gut dabei, da wir echt nicht wenig alkohol reingepackt haben. Da es mittwoch war dachten wir gehen wir gleich zur ladysnight. Wir sind zu den anderen ins apartment gegangen und haben dort bisschen entspannt, weils echt grad mal 20/21 uhr war. Naja als die anderen losgingen hatt ich so schlechte laune (hatte seine gründe das ich nicht mehr mitwollt. am nächsten tag also heut hab ich dann gehört das die in genau der disko waren, die als einzige "verboten" bzw als nicht empfehlenswert eingestuft wurde...eben weil dort schon so oft vorgekommen ist das drogen reingemixt wurden und andere krasse sachen passiert sind. Die andeen diskos auch, aber nicht so krass wie diese eine! naja...und den leuten die da feiern waren ging es so schlecht. Obwohl alle nur so zwei cocktails getrunken haben, war denen allen kotzübel den ganzen tag...naja was will man auch erwarten wenn es kostenloser alkohol ist...klar das der gepantscht war in der disko ;) naja. Mitgehen würd ich schon mal klar denn ein bisschen das nachtleben hier sehen. Aber ich werd eher mehr in den cocktailbars vortrinken und in der disko dann nix mehr :D

Zum thema verkehr. Also ampeln gibt es nur für die verkehrsmittel. Fussgänger gehen dann wann es gerade passt. die fahren hier alle wie die irren. hab auch gestern einen fast verkehrsufall miterlebt ;) auch die busse sind extrem gewöhnungsbedürftig in der fahrweise. im gegensatz zu hier fahren die in deutschland echt sehr sehr sehr angenehm! :D  hier gibt es auch viele motorradfahrer. letztens hats mal wieder geregnet und da haben die einfach ein lages cape angezogen. das cape hat echt über die kette gehangen. das die keine angst haben das das irgendwie beim fahren in die kette geht. ganz viele machen das so. die haben hier echt kein gefahrenbewusstsein. generell sind auch die autos die auf den straßen fahren manchmal mehr als schrott ;) also kfz check up gibts hier definitiv nicht! ;)

hier gibt es auch zig tausend straßenhunde. katzen hab ich bis jetzt nur eine gesehen, aber es sind echt unnormal viele wilde straßenhunde hier. die laufen auch auf den märkten immer beim essen rum und die sind überall. tun einem schon leid, aber naja was will man machen. 

generell gibt es hier, anders als in deutschland, richtig viele kleine läden! kleine läden für alles. in jedem laden was anderes :) nur in den großen einkaufszentren, die eigendlich echt nur europäisch gelten, gibt es die normalen großen läden für klamotten und so ;) gibt zig kioske und auch zig kleine restaurants :) 

an sich merkt man in quito aber auch wenn man rausfährt, das alles sehr heruntergekommen ist. schön ist anders, aber klar das das in einem armen land nicht anders zu erwarten ist :) man merkt aber das die menschen generell gesehen sehr freundlich, hilfsbereit und nett sind :) hier kommt man auch mit fremden personen viel schneller ins quatschen als in deutschland :D 

was auch auffällt ist, das sehr viele frauen in mega high heels rumlaufen...naja eher staksen :D sieht echt witzig aus. sehr viele frauen tragen diese. in deutschland sieht man das schon seltener :) zudem sind auch sehr viele menschen dick hier....was für mich mit armut bzw wenig geld nicht zusammenpasst. als ich dann mal im supermarkt drauf geachtet habe was die so kaufen das krass. alles mega ungesund und auch das essen hier ist mit  viel mehr zucker belastet als bei uns ;)

ich hoffe einfach das es hier besser wird, weil ich grad echt ein bisschen unglücklich bin. nicht wegen der umgebung sondern wegen manchen mädls hier. ist alles nicht so einfach.

am wochenende fahr ich mit elena und drei anderen neuen nach mindo :) dort gibts ein bisschen action wieder :D canopy, tumbling? und und :) ich werd mich dann danach melden, also gegen montag oder dienstag ;)

gute nacht euch noch :) :*