27Januar
2015

Mindo

soo gegen samstag morgens ging es um 7:30 mitm taxi los zum busbahnhof ophelia :) von dort aus sind wir (5 personen) dann zirka 2 1/2 h nach mindo gefahren :) für die eine strecke haben wir nur 2,50$ bezahlt jeder. einfach mal mega güstig ;) gegen 10 waren wir dann da. mindo ist ein kleiner süßer ort. es waren gleich locker 5 grad wärmer als hier im "kalten" quito, das war meeegaa angenehm *-*. wir sind dann gleich zu unserem hostel gegangen weil wir unsere sachen ablegen wollten. elena und ich hatten ein zweier zimmer und die anderen hatten ein dreier zimmer. das hostel bestand aus häusern nur aus holz. unser zimmer war klein aber richtig süß einfach :) mit eigenem mini bad ;D nach dem sachen abstellen und dem bezahlen waren wir ersteinmal richtig lecker bagel essen. als wir so durch das dorf gingen, die meisten straßen waren nicht asphaltiert sondern bestanden nur aus schlamm und matsch. aber an sich wars wirklich schön da. einfach halt :)

danach sind wir mit nem pick up zirka 15 minuten zum canopy (ziplining) (http://www.mindocanopy.com/canopy_ingles.htm) gefahren. wir saßen hinten auf der ladefläche und wir sind durch die "straßen" richtung canopy so mega schnell gefahren, dass allein das schon nen abenteuer war da es mega viele schlaglöcher und so gab. gab mir irgendwie das gefühl der freiheit so durchn wald zu brettern...schon toll :)) die umgebung sah auch aus wie als ob man im dschungel wär, und es war einfach echt hammer :) beim canopy angekommen haben wir unsere taschen abgegeben und uns wurden gurte und helm uns gegeben.

  sieht nen bisschen doof aus aber jeder sieht da aus drin :D   danach gab es eine einführung :) zu unserer gruppe sind dann noch us amerikaner dazugestoßen. haben dann auch alle die ganze zeit dann gequatscht und man merkt mal wieder wie schnell man hier einfach echt andere leute kennenlernt ;) ich war besonders begeistert von dem canopy, eben weil ich ja schonmal da war. und ich durfte dann gleich auch als erste darunterzippen. das canopy besteht aus stahlseilen. und zwischen verschiedenen hügeln sind diese stahlseile gespannt. und ich werd da nur eingehakt und schon gehts über die täler (300/400/500m tief zirka) hinweg :) das macht einfach mega spaß. die ersten strecken da saß man normal in seinem gurt drin (es gibt 10 stahlstrecken insgesamt).  

ich habe auch videos...aber ich habe eben bemerkt, dass ich sie hier nicht einfügen kann. ich kann hier nur welche von youtube einfügen, und hochladen dort tu ichs nicht. schade!!

dann gibts auch schnelle strecken, da düst man mit so einer schnellen geschwindigkeit über die täler das ist kaum zu beschreiben. und dann gab es strecken, wo man auch "figuren" machen kann. einmal batman und einmal mariposa. bei batman da wird man am rücken nur  festgeschnallt und man breitet arme und füße aus  aus und dann fliegt man darüber. also der körper ist parallel zum boden :) sonst ist man ja im sitzen :) und mariposa  ist über kopf über die täler :D ich hab beides gemacht auch wenn das über kopf mich echt überwindung gekostet hat aber geil :D so richtig schön mit dem kopf nach unten und die beine nach oben ;)

da es (wie immer) die ganze zeit geregnet hat, waren wir am ende echt klitschnass und der regen riecht hier echt nicht gut :D  bei canopy haben wir uns auch super mit unseren guides verstanden: ecuadorianer in unserem alter...die hatten muskeln teilweise, unglaublich, eben weil die das jeden tag machen. aber die meisten kaum größer als ich :D das echt witzig :D

danach sind wir mit dem pick up zurück zum hostel gefahren. eigendlich waren beim canopy die wasserfälle in der nähe, die wir besuchen wollten, aber durch den regen haben wir uns eher für die rundführung der schokoladenfabrik entschieden. es stellte sich am ende raus, das es keine schokoladenfabrik war an sich, wie man sich eine vorstellt, sondern nur ein paar räume wo drei sorten dunkelschokolade hergestellt wird (stolzer preis pro 100g sehr dunkler schokolade 4,50$ umgerechnet vll 4 euro). zuerst hat der typi auf englisch alles erzählt (die amerikaner waren auch da deswegen) und ich hab natürlich kaum was verstanden, mit meinen wie-bereits-schlecht-bekannten-englischkenntnissen :D  danach haben wir eine kleine rundführung gemacht. die bauen alles selber in einem riesigen garten an. von den kakaobohnen über zuckerrohr und stevia zu chili und keine ahnung :D dann wurden uns die arbeitsschritte nur erklärt, nicht gezeigt und das wars auch. hat sich nicht gelohnt fand ich. ach ja und danach gab es flüssige dunkle schokolade und einen mini brownie. die sachen haben wir dann probiert. vieeeeeeel zu bitter :(((((((( muy mal!! :D nicht meins eindeutig nicht, aber der brownie war lecker, das ich mir noch nen großen bestellt hab :D 

die kakaobohnen sind von diesem glibber umzogen, aber dieser glibber schmeckt echt gut :)

bei dem zweiten foto sieht man mich mit der ersten kleinen portion brownie und die flüssige dunkle schokolade :D das schöne war ja das wir da ebne noch mit den klitschnassen sachen saßen...wunderbar :D

danach sind wir ins hostel geganen da es gerade mal 5 war :) ich bin mit elena auf unser zimmer gegangen und die anderen auf ihr zimmer :) wir haben dann alle ziemlich entspannt da wir schon ein wenig fertig waren :D

gegen kurz nach sieben sind wir dann frisch geduscht (mega geile dusche nach sonem nassen ekeltag einfach heiss duschen) zum essen gegangen. die restaurants waren mal wieder ziemlich billig zum glück aber lecker :) mein abendessen hat 4,50 gekostet mit nem liter trinken dazu ;) nach dem essen waren wir in einer tollen bar und haben einen großen bottich leckeren candelazo getrunken ;) danach gingen wir in eine der salsabars ;) also man sieht alle leute wieder die man so den tag über gesehen hat mega witzig :D mindo hat auch nur 1000 einwohner. zuerst hatt ich echt keine lust auf  bar und tanzen. irgendwann waren wirklich die einigermassen (im gegensatz zu den meisten anderen ecuadorianern hier) süßen jungs vom canopy da. mega witzig. dann haben die uns zum tanzen aufgefordert ;) das doofe ist das die wirklich salsa oder nen anderen speziellen tanz tanzen in den bars. bis jetzt hatte ich aber nicht die salsalernstunden wahrgenommen weil wir nie zeit hatten und ja :D wie das dann war kann man sich vorstellen:D aber es war einfach mega witzig. ich hatte auch noch den best aussehensten von allen erwischt (nein bin nicht oberflächlich normalerweise!) :)) das witzige war echt das der so groß war wie ich :D irgendwan sind wir allein rausgegangen und haben geredet viel und dann sind wir gegen später abends noch mit anderen in eine andere disko gegangen und haben da weitergetanzt...und von tanz zu tanz wude es enger. und am ende sehr eng...sogar die die einen freund hatte hat so getanzt, das fand ich echt nicht gut, naja ihre sache. bei mirs das ja egal. man merkte aber ziemlich das sie sehr naiv sind.  am ende hat er mich aber sehr lieb zum hostel gebracht weil die anderen schon da waren, und ich nicht alleine dahingehen sollte :) gentlemen :D war ich froh als ich im bett lag das war echt ein anstrengender tag ;)

geschlafen hab ich so lala. am nächsten morgen gab es lecker frühstück: früchteallerlei frisch mit müsli und joghurt...meega lecker!! :)) danach sind wir mit dem pick up wieder zum hicking gefahren. bevor wir dort ankommen, mussten wir mit einem "lift" erstmal auf den anderen berg kommen. richtig hammer die aussicht :) und es hat den ganzen tag nicht geregnet richtig toll diesmal :) man konnte zweierlei hiken (wandern). entweder zu den fünf kleinen wasserfällen oder zu dem einen großen :) wir haben uns für die fünf kleinen entschieden :) die wege gingen echt üer stock und stein. war wie waldwege nur hoch und runter und wieder hoch und runter. das war eine tour ich sags euch ;D ziemlich anstrengend wieder. hab wieder meine höhenkrankheit gemerkt aber es ging diesmal besser und es hat sich echt gelohnt! man fühlte sich wirklich wie im paradies, so schön war es. auch sehr angenehm warm dazu auch noch, und man hat kaum andere leute angetroffen. 

terabita hieß das irgendwie :D es gab die 5 wasserfälle, aber nicht alle hab ich jetzt hier als bilder :) das zweite bild ist kein wasserfall. das ist ein fluss, den man aus der gondel hinunter sehen konnte! ;)

danach sind wir wieder zurück direkt zum tubing gefahren (wer nicht weiss was das ist hier ein paar bilder (nicht von uns) https://www.google.com.ec/search?q=tubing+mindo&espv=2&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Zv3HVL2rNIGmgwSSvYOABQ&ved=0CBsQsAQ#imgdii=_&imgrc=MXctgAZes3Go2M%253A%3BBtpWTqQyXturfM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.laislamindo.com%252Fimg%252Fsample-images%252Fslider-1.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.laislamindo.com%252F%3B1010%3B330)

ich muss ehrlich sagen wenn man zuschaut sieht das ziemlich cool, aber recht chillig aus. aber ich sags euch das gehört zum extrem"sport".zumal war das wasser mega kalt (nicht mehr als 3grad). und wir mit unseren bikinis da :D dann fuhre wir los, den fluss runter. das einzige was ich von mir geben konnte war echt schreien und danach gleich lachen weils soo spaß gemacht hat und echt witzig war. aber war schon sehr extrem, die strömungen und gerade die zig tausend steine, wo man teilweise leicht rüberflog und ein ziemliches auf und ab und immer wieder wird man in die tiefe gezogen und nasss und das war schon toll :D bis auf eben die kälte aber danach war einem echt warm :D also hat sich gelohnt und sowas musste man mal mitmachen.....action adveture and more *-* :D hier konnt ich leider keine bilder machen :)

danach konnten wir wider toll heiß dusche und dann ging es wieder lecker essen und dann nach ein paar stunden wieder in einem bus heim. 

diese nacht konnt ich sehr gut schlafen dann :D

mindo hat sich echt richtig gelohnt und auch die truppe hat sich super verstanden (war nicht meine "komische" truppe sondern andere) und da war ich echt glücklich nach :) jetzt planen wir auch zusammen nächstes wochenende an den strand alle zu fahren ;)

nun hat auch die erste woche im krankehaus angefangen, aber dazu schreib ich in de kommenden tagen lieber was, da ich seit zwei drei stunden hierdran sitze und langsam mal einkaufen gehen muss weil ich nix mehr hab :D ist immer schwer von allen bildern sich auf wenige zu beschränken ;)

ich hoffe es hört sich auch interessant an wenn man das liest.

dann noch euch eine schöne woche, ich melde mich! 

:**