05Februar
2023

Tag 5: Mini-Stadt ganz alleine

Diese Nacht hab ich leider ziemlich schlecht geschlafen. Das Doppelbett war unbequem und die Türen im Hostel waren sehr sehr laut.

Zum Frühstück wollten wir beide uns Brot mit Eiern machen. Mein Brot war aber irgendwie verschwunden, mir wurde erzählt es hat jemand runtergeschmissen und dadurch, dass keiner es aufgehoben hatte, kamen die Tierchen. Also lag es dann im Müll. Ganz toll...Ich war ziemlich angepisst und bin erstmal neues kaufen gegangen. Als wir dann endlich essen konnten, war das Frühstück auch sehr lecker! :)

Gegen 10 wollten wir mit dem Bus losfahren. In Cobano sind wir dann umgestiegen in Richtung Santa Teresa. Leider mussten wir mit dem Bus dann pausieren mitten auf dem Weg. Eine Teerstraße wurde einfach nicht trocken, deswegen durften wir über eine Stunde in der unglaublichen Hitze ausharren. Es gab keider keine Klimaanlage im Bus :D

Als wir dann endlich weiterfahren durften, wurde es irgendwann sehr bergig und wir sind lediglich auf Schotter weitergefahren. Endlich angekommen waren wir etwas enttäuscht. Der Ort war nicht besonders schön, es gab nicht einmal eine Bar.

Naja das Hostel war mega geil. Als wir dann am Strand waren, wurde ich fast weggespült wegen den extrem hohen Wellen. Eigentlich liegt der Ort sehr weit oben, wo es eigentlich unmöglich ist, dass Wellen hinkommen. Wie auch immer, wir waren wieder mal alleine an diesem Strand. Keine Menschenseele zu sehen. Und es war wieder geniales Wetter :)

Anschließend sind wir zu einem Eisladen gegangen. Das war das erste richtige Eis, welches ich in CR gegessen habe. Anschließend sind wir ins Hostel, haben geduscht und lecker gekocht und danach haben wir uns nochmal die Stadt angeschaut. Die Stadt besteht wirklich nur aus einer Straße :D Haupstächlich Restaurants, aber wie anfangs erwähnt keine Bar und keine Souvenirläden. Aber es gab eine leckere Bakery. Dort haben wir dann leckeren Cafe bzw heisse Schokolade getrunken :) Und es war eine super süße Katze dort!!