25Februar
2015

Baños

Sooo :)

Samstag wollt ich um 2:50 nachts austehen da wir uns um 3:45 am taxi treffen wollten...so früh da ich noch duschen wollte. Naja irgendwie hat mein Wecker nicht geklingelt und gegen zwanzig nach drei kam Naomi dann ins Zimmer und weckte mich. Gott so schnell unter der Dusche und im fertig machen war ich noch nie :D gegen 3:45 sind wir dann mit'm Taxi zum hauptbusbahnhof ne Stunde gefahren und dann in denn Bus nach baños gestiegen. Nach Dreieinhalb Stunden Fahrt sind wir dann in baños angekommen.

Erster Eindruck alles grün und bergig und baños liegt in einem Tal direkt am Fuße eines aktiven Vulkans, der auch schon oft rauch ausstößt. Nachm ankommen sind wir erstmal zu unserem Hostel gegangen und haben unsere Sachen in eine Kammer gepackt da unsere Zimmer leider nochnicht fertig waren. Dann sind wir wieder in die Innenstadt gegangen und haben erstmal gefrühstückt. An ja insgesamt waren wir sechs Leute, Luisa Naomi Clara ein Kumpel von Klara namens Maxi und ich :) Naomi und ich wollten ja Quad fahren, bzw ich hab sie überredet :D die anderen sind mit'm Fahrrad die Straße der Wasserfälle langgefahren. Ich und Naomi sind dann zu dem Verleih gegangen und haben son anderes Fahrzeug gesehen was viel geiler ist...heißt buki ausgesprochen. Wird aber Buggy geschrieben ;) da sitzt man dann zu zweit drin :)

 Das Ding war vll laut.....aber Mega geil :)) hier nochmal ein Link zum nachschauen: 

http://www.google.com.ec/search?q=buggy&client=ms-android-samsung&hl=de&source=lnms&v=200400000&tbm=isch&sa=X&ei=KGDuVPHWD5DisATckILgAQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=320&bih=508&dpr=1.5#hl=de&v=200400000&tbm=isch&q=buggy

das haben wir dann ausgeliehen und sind dann damit abwechselnd die Straße der Wasserfälle entlanggefahren. Die Straße der Wasserfälle besteht wie der Name schon sagt aus einer Straße die etwa 40/50km lang ist und man kommt da an mehreren Wasserfällen vorbei. War schon cool das mit Action zu kombinieren :) hier waren die Wasserfälle aber nicht so schön im Wald wie in Mindo sondern es war echt eine Asphaltstraße und man hatte Ausblick auf die Berge und man sah dann die Wasserfälle.

 Es Waren viele Wasserfälle und alle hab ich jetzt hier nicht ;)

Am Ende der Strecke haben wir dann gehalten denn zu dem Wasserfall Cascada Del diablo mussten wir laufen und Hoch aufn Berg :) das war vielleicht ein heftiger aber mega toller Wasserfall :) mit was für einer krassen Wucht das Wasser darunter kam das echt tödlich wenn da ein Mensch wär! Neben den Wasserfall war son Tunnel wo man durchklettern musste...los eher kriechen weil der so tief ist...durch den Tunnel durch war dann eine noch nähere Plattform zum schauen und dort ist man echt klitschnass geworden aber es war genial da :) danach sind wir zurückgeklettert und dann über eine Brücke gelaufen wo man dann nicht nur einen Teil des Wasserfalls sehen konnte sondern alles. Wunderschön echt....! :)

 Der Wasserfall war echt heftig, das kommt leider nicht so auf den Bildern rüber...Videos davon kann ich leider nicht hochladen 

danach sind wir mit etwas zuviel zeitverzögerung zurückgefahren. Insgesamt waren wir dreieinhalb h unterwegs :) danach sind wir schnell zum Hostel gegangen haben geduscht und haben den Rest den Tages uns die Stadt angeguckt :) gegen Abend haben wir die anderen getroffen, sind lecker essen gegangen und dann wollt ich noch weggehen aber nur Clara und Maxi hatten Lust und dann wären wir in einer geilen Bar die eine riesige Steinplatte hatte in der Mitte wo ein tolles großes Feuer loderte. Nebenbei haben wir noch Cocktails getrunken und sind home denn Maxi wollt auch nicht mehr und zu zweit ist auch doof wegzugehen.

Am nächsten Tag haben wir ausgecheckt (8,50 für jeden für Zimmer inkl Frühstück, hab ich gut ausgesucht das Hostel oder :P) und das Hostel war echt super und das ist echt fast nix an Kosten was wir bezahlt haben...danach sind wir dann mit'm Pick up aufm Berg hochgefahren (eig wollten wir wandern aber das wär dreimal so hoch gewesen wie Quiloto und ne ne ;D). Zuerst sind wir zum vuelo Del Condor (Flug des condors) gefahren. Dort ist eine riesen Schaukel die einen dann über alles hinaus schaukelt. Ich war die erste..,hier war auch eine Ausrüstung nötig...Gott sag ich euch ich hatte da eine geile Aussicht und es ging echt krass runter und hoch mit der Schaukel. Teuerer Spaß aber war cool!

Danach sind wir zum Casa Del Arbol weitergefahren. Das ist ein Haus was in einem Baum gebaut wurde. ...erst nix besonderes aber es war echt schön da und da war eine normale Schaukel auch wo man nicht gesichert werden musste weil die nichtmal ansatzweise so hoch geht und gefährlich ist. Dort haben wir tolle Fotos gemacht. Lagen auch teilweise auf der Wiese dort und haben bisschen Sonne genossen. Luisa Clara und Ruth sind nicht dort geschaukelt sondern wollten den Berg runterwandern. Ich wollt unbedingt schaukeln und Naomi auch deshalb blieben wir noch da es echt eine lange Schlange zum anstehen war. Maxi blieb mit uns da er kein Bock auf runterwandern hatte. Wir sind dann mit'm Taxi runtergefahren.

Schnell packten wir unsere Sachen, gingen was essen. Ich bin ja hier fast schon Vegetarier und deshalb hab ich mir mal ein gutes Steak gegönnt :)

und nahmen dann den Bus nach Hause :) Gegen zehn waren wir dann hier zuhause. :)

In dieser Woche bin ich auf der Pathologie Station im Krankenhaus. Dort wird laborarbeit verrichtet aber auch Sezierung von Leichen vorgenommen. Am besten ich erzähl über die Woche wenn sie zuende ist...Donnerstag Nacht fahren wir nach cuenca und Samstag Nacht fahren wir zurück dh ich hab dann Sonntag Zeit zu schreiben hier :)

Ich meld mich Bis dann :*